alert icon

Internet Explorer 8 or 9 is not supported by this website. Please either update your version of Internet Explorer, or use a more up to date browser.

Hide Message hide icon
Swagelok Hamburg

Your Authorized Swagelok Sales and Service Center

e-Business

e-Business Swagelok Hamburg

Webshop

Whether technical offers, orders or just quotes: with the help of our online shop you will be able to request information without much effort. Once you have created your personal profile you can conveniently view technical information about our products or our prices. After we have completed our internal processing you will receive a reply to your deposited e-mail.
When the process of registration is completed, you have the option to create a favorites list for products and technical catalogs. Especially the product list allows a faster ordering process when re purchasing.
If you have a larger order, there is also the possibility to import or to upload Excel lists.

EDI, EDIFACT, XML Transactions

Here a connection between your ERP and our business system will be created, based on industrial standards for data transmission. These include EDI (Electronic Data Interchange), EDIFACT (Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport), XML, CML and others. In this way, orders, order confirmations and invoices can be sent without the use of paper.

Punch-Out

With our Punch-Out solution you have access to an online product catalog combined with a shopping cart, which is also connected to your ERP (business system). With this interface you can easily place your orders. During that process your ERP system generates an order, including an order number so you can track them in your system. A tool for generating offers or requests is also available. By regularly performed updates on our part, you will always be up to date. A possible source of errors will hereby be reduced severely.

Electronic Data Catalog

With the electronic data catalog our product information can be loaded into your ERP (business system). These include technical specifications, descriptions, eClass and UNSPSC number as well as material type. This information can then be accessed quickly and easily in your own system. Through regular updates you are always up to date. To load the data into your system we provide you with the catalog as an Excel file or as BMEcat (XML format).

Inventory Management System ( C-IMS )

You need certain parts periodically, in a short term and without delivery time and you also want to save yourself the effort of ordering? With our IMS solution we will set up your own personal “Swagelok Hamburg Stock” including a scanning solution. After removing parts from the “Swagelok Hamburg Stock” you only need to scan the barcodes of the articles with the handheld scanner and enter the number of parts removed. Once the stock level falls below the predetermined value, the IMS triggers a new order, which we will receive in our system automatically. With this automatism we can replenish your “Swagelok Hamburg Stock” as quick as possible. The removed parts will either be brought to account immediately after each removal or on a collective bill at the end of the month.

alert icon
Internet Explorer 8 iwird nicht auf dieser Website unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Version des Internet Explorer oder verwenden Sie einen aktuelleren Browser.
Nachricht ausblenden hide icon
Swagelok Hamburg

Ihr autorisiertes Swagelok Vertriebs- und Servicezentrum

E-Business

e-Business von Swagelok Hamburg

Webshop

Ob technische Angebote, Bestellungen oder einfach nur Preisanfragen: mit Hilfe unseres Webshops sind Sie in der Lage, ohne großen Aufwand Informationen anzufordern. Nachdem Sie sich ihr persönliches Profil angelegt haben, können Sie bequem technische Informationen und Preise über unsere Produkte einsehen, sowie Angebote anfordern und Bestellungen aufgeben. Nach unserer internen Bearbeitung erhalten Sie dann auf der von Ihnen hinterlegten E-Mail-Adresse eine Antwort.
Zudem haben sie in unserem Webshop die Möglichkeit Favoritenlisten für Produkte sowie technischen Katalogen anzulegen. Eine Favoritenliste für Produkte ermöglicht dann für Sie einen schnelleren Bestellprozess beim erneuten Einkauf.

Fällt die Bestellung größer aus, haben Sie im Webshop die Möglichkeit Excellisten zu importieren bzw. hoch zu laden.

EDI, EDIFACT, XML Transaktionen

Hierbei wird eine Schnittstelle zwischen Ihrem ERP sowie unserem Business System geschaffen, auf der Grundlage industrieller Standards zur Datenübermittlung. Diese sind unter anderem EDI (Electronic Data Interchange), EDIFACT (Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport), XML, CML, etc.. Auf diesem Wege können Bestellungen, Lieferbestätigungen sowie Rechnungen papierlos übermittelt werden.

Punch-Out

Bei unserer Punch-Out Lösung steht ihnen ein elektronischer Produktkatalog inkl. Warenkorb im Internet zur Verfügung, welcher mit ihrem ERP (Business System) verbunden ist. Sie können ganz unkompliziert online über diese Oberfläche Ihre Bestellungen aufgeben. Ihr Warenwirtschaftssystem generiert parallel dazu eine Bestellung samt Bestellnummer, sodass Sie in Ihrem System die Bestellungen nachverfolgen können. Ein Tool zum Generieren von Angeboten oder Anfragen steht ebenfalls zur Verfügung. Durch regelmäßig durchgeführte Updates unsererseits, bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand. Eine mögliche Fehlerrate durch manuelles Eintippen wird hierdurch enorm reduziert.

Elektronischer Datenkatalog

Beim elektronischen Datenkatalog werden unsere Produktinformation in Ihre ERP (Business System geladen). Dazu gehören u.a. technische Spezifikationen, Beschreibungen, eClass und UNSPSC Nummer sowie Materialart. Diese Informationen können dann schnell und bequem in Ihrem eigenen System abgerufen werden. Durch regelmäßige Updates, sind Sie immer auf den neuesten Stand. Zum Einspielen der Daten in ihr System stellen wir Ihnen dann den Katalog als Exceldatei oder als BMEcat (XML Format) zur Verfügung.

Inventory Management System ( C-IMS )

Sie benötigen bestimmte Artikel häufig, kurzfristig ohne Lieferzeit und auch den Aufwand zum Bestellen möchten Sie sich ersparen? Mit unserer IMS Lösung richten wir bei Ihnen im Hause ein persönliches  „Swagelok Hamburg Lager“ samt Scannerlösung ein. Nachdem Sie Ware aus dem „Swagelok Hamburg Lager“ entnommen haben, müssen Sie lediglich mit dem Handscanner den Artikel am Barcode scannen und die Menge eingeben die Sie entnommen haben. Sobald der vorher von Ihnen bestimmte Bestand unterschritten wird, löst das IMS automatisch eine Bestellung aus, die bei uns im System aufläuft. So können wir schnellstmöglich für eine Wiederauffüllung  Ihres persönlichen Swagelok Hamburg Lagers sorgen. Die entnommenen Teile stellen wir Ihnen in Rechnung, entweder sofort für jede Entnahme einzeln, oder am Ende des Monats in Form einer Sammelrechnung.